Der oberbayerische Landtagsabgeordnete Andreas Winhart möchte das Programm der AfD zukunftsstark machen.
Der oberbayerische Landtagsabgeordnete Andreas Winhart möchte das Programm der AfD zukunftsstark machen.

Rosenheim - Die AfD Bayern bereitet sich intensiv auf die Landtagswahl 2023 vor. Hierzu hat sich nun die neue Landesprogrammkommission konstituiert und den Landtagsabgeordneten und parlamentarischen Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Andreas Winhart, als Vorsitzenden gewählt. Andreas Winhart, welcher als parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion die programmatische Arbeit der Fraktion organisiert, leitet nun auch das Gremium, in welchem die Ideen und Lösungsansätze für politische Inhalte der AfD in Bayern aus den Landesfachausschüssen und den Bezirken zusammenführt werden.

Andreas Winhart ist neuer Vorsitzender der Landesprogrammkommission

Hierzu nimmt Andreas Winhart MdL wie folgt Stellung: „Ich freue mich über die neue Aufgabe und bin überzeugt, dass wir ein schlagkräftiges Programm für die AfD Bayern zur Landtagswahl 2023 bekommen werden. Dass mit der Inflation, der Energiekrise und den überzogenen Corona-Maßnahmen in jüngster Zeit viele Menschen erkannt haben, dass die AfD durchaus richtig lag in ihren politischen Forderungen, ist offensichtlich. Auch stellen wir fest, dass die Koalition aus CSU und Freien Wählen unsere Inhalte mehr und mehr übernimmt. Auch der Ministerpräsident kopiert fleißig AfD-Positionen, beispielsweise beim Thema Kernkraft und Laufzeitverlängerung von Kernkraftwerken.

Wichtig für unsere Arbeit in der Landesprogrammkommission ist aus meiner Sicht, nicht nur auf die Fehler der Regierenden hinzuweisen, sondern klare Positionen zu formulieren, welche uns als Innovationstreiber der bayerischen Politik charakterisieren. In den kommenden Monaten werden wir auf breiter Basis in der Partei unser Programm zur Landtagswahl so formulieren, dass die Bürger in Bayern erkennen, dass die AfD nicht nur herumnörgelt, sondern sich um aktuelle Probleme wie die Folgen der Inflation, den Herausforderungen der Post-Corona-Zeit sowie der sozialen Frage in Bayern kümmert und drüber hinaus neue, zeitgemäße Impulse für die Weiterentwicklung unseres Landes setzt.

x